Adam-von-Trott-Schülerinnen und -Schüler der Klasse 9aH auf Arbeitseinsatz in der Stiftung Adam-von-Trott in Imshausen

Bevor die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse 9aH an der Adam-von-Trott-Schule Sontra entlassen wurde, haben sie zusammen mit den Lehrkräften Frau Rauschke, Frau Gier und Herrn Heismann an zwei Tagen die Stiftung Adam von Trott in Imshausen besucht.

Am ersten Tag fand ein Arbeitseinsatz statt, mehrere Räume wurden entrümpelt, entstaubt und aufgeräumt. Alle Schülerinnen und Schüler fassten tatkräftig mit an. In Form einer Menschenkette wurden Kisten, Inventar oder kleinere Möbelstücke auf den Dachboden transportiert.

Am zweiten Tag erhielten die Schülerinnen und Schüler durch Bildungsreferent Magnus Hose eine Führung durch die Stiftung Adam von Trott und besuchten die Ausstellung. Sie erhielten vielen Eindrücke über den historischen Sitz der Familie von Trott zu Solz und über das Leben des Widerstandskämpfers Adam von Trotts, Namensgeber unserer Schule.

Zum Abschluss besuchten sie gemeinsam mit Magnus Hose das Gedenkkreuz, das für den aus Imshausen stammenden Widerstandskämpfer errichtet wurde. Die kleine Wanderung, der tolle Ausblick sowie die spannenden Geschichten zu Adam von Trotts Leben rundeten den gelungenen Besuch in der Stiftung Adam von Trott in Imshausen ab.

Elena Gier, Klassenlehrerin der Klasse 9aH

Kommentare sind geschlossen.