Großer Erfolg für die Schülerinnen und Schüler der Adam-von-Trott-Schule: Beim schulinternen Malwettbewerb, der am vergangenen Dienstag mit einer Preisverleihung zu Ende ging, überzeugten zahlreiche junge Talente mit kreativen Beiträgen zum Thema „Freundschaft“.
Initiatorin des Wettbewerbs war erneut Kunstlehrerin Nicole Albrecht, die sich über eine besonders hohe Beteiligung freute. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, ihre Sicht auf das Thema künstlerisch auszudrücken – mit tollen Ergebnissen (siehe Bilder).
Besonders beeindruckt hat das Werk von Sejdi Sukthi aus der Klasse 9bH: Sein modernes, farbenfrohes Bild wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet und wird das Titelbild des neuen Schulplaners 2025/26. Der Schulplaner erscheint bereits zum dritten Mal und unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei der Organisation ihres Schulalltags.
Über den zweiten Platz darf sich Fatma Zitoun (10G) freuen. Der dritte Platz ging an Amélie Teichmann (9bH). Die drei Erstplatzierten erhielten Gutscheine für die schuleigene Cafeteria sowie ein kostenloses Exemplar des neuen Schulplaners.
Das Thema für den nächsten Malwettbewerb wird im Januar 2026 bekanntgegeben. Die Schulgemeinde freut sich schon jetzt auf eine rege Teilnahme und viele kreative Beiträge.
Kathleen Rhein, Förderstufenleiterin










