Handballmannschaft der Adam-von-Trott-Schule spielt erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

Nachwuchshandballer der Adam-von-Trott-Schule qualifizierten sich ungeschlagen für den Landesentscheid in Bensheim

Bereits Ende Februar starteten die Jungen der Jahrgänge 2006-2009 beim Regionalentscheid in Fulda und konnten sich hier überlegen und ungeschlagen gegen die Mannschaften der Schulen aus Hersfeld, Bad Sooden-Allendorf und Eschwege durchsetzen. Die Handballer der Adam-von-Trott-Schule belegten bei diesem Turnier den 1. Platz und qualifizierten sich damit für das Landesfinale, das in Bensheim ausgetragen wurde. Das Landesfinale ist in dieser Altersklasse die höchste Wettkampfebene bei „Jugend trainiert für Olympia“.

Die Jungen der Wettkampfklasse IV absolvierten in Bensheim drei Gruppenspiele über eine Spieldauer von jeweils fünfzehn Minuten. In dieser Gruppenphase traf das Handballteam auf die Schulmannschaften aus Kelkheim, Hanau, und Amöneburg.

Alle Schüler kamen in den Gruppenspielen zum Einsatz und absolvierten ihre Spiele mit großem Ehrgeiz und hohem Engagement. Die Mannschaft zeigte, dass sie spielerisch in der Lage ist, auf Landesniveau mitzuspielen. Allerdings fehlte es noch an der Konstanz und Turniererfahrung, um die Gruppenspiele letztendlich für sich zu entscheiden. Die Mannschaft um das Trainerteam Burghard Fornoff und Katrin Petri beendete das Turnier mit dem 8. Platz.

Wenn auch diesmal kein Podestplatz erreicht, nahmen die Jungen es sportlich. Getreu dem olympischen Gedanken: „Dabei sein ist alles!“ sind Mannschaft und Trainerteam stolz darauf, das Landesfinale erreicht zu haben. Verdeutlicht dieser Erfolg auch die gute Zusammenarbeit zwischen dem TV Sontra und der Adam-von-Trott-Schule, die auf einer engagierten Vereins- und schulsportlichen Nachwuchsarbeit basiert.

Hinten: Trainerin Katrin Petri, Studienrätin Heidi Manthey, Marlon Wirz, Max Schefer, Jonah Müller, Louis Gärtner, Gabriel Alp, Leon Wegner, Julian Rein, Trainer Burkhardt Fornoff

Vorne: Julian Petri, Lukas Sennhenn, Fynn Möller, Till Krauleidis