Partnerschaftsturnier 2020 in Ruhla

Am 18.02.2020 fand das traditionelle Partnerschaftsturnier der Schulen aus Gerstungen, Ruhla und Sontra statt. Dieses Jahr war die Bermbachhalle in Ruhla der Austragungsort der Sportwettkämpfe. Neben den üblichen Sportarten Fußball und Volleyball wurde dieses Jahr auch Floorball gespielt.

Nach 5 Disziplinen setzte sich, wie im letzten Jahr, das Philipp-Melanchthon-Gymnasium aus Gerstungen vor dem Albert-Schweizer-Gymnasium aus Ruhla und unserer Adam-von-Trott-Schule durch.

Unsere Fußballer der Jahrgänge 9/10 starteten verheißungsvoll in den Tag und gewannen ihre beiden Spiele. Diesem Erfolg in der Konkurrenz Fußball 9/10 folgten in den weiteren Disziplinen Fußball Oberstufe, Volleyball 9/10, Volleyball Oberstufe und Floorball leider nur noch 3. Plätze, so dass wir im sportlichen Wettstreit über alle Disziplinen leider unterlegen waren.

Neben dem Sportlichen gründet das Turnier auf den geselligen Austausch der Schülerinnen und Schüler untereinander, der immer besser gelingt und so auch schulgrenzenübergreifend miteinander gespielt und geredet wurde.

Ein Dankeschön geht an die Ausrichter in Ruhla. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr in Gerstungen.