Jugend trainiert für Olympia – Handball WK IV Jungen und Mädchen. Regionalentscheid in Eichenzell

Nach der erfolgreichen Qualifikation für den Regionalentscheid stand am 19.02.2020 der Regionalentscheid an, bei dem die Fahrkarten für das Landesfinale in Wiesbaden vergeben wurden.

Leider haben wir bei den Jungen wie auch bei den Mädchen die Qualifikation für den Landesentscheid verpasst. Die Mädchen unterlagen in ihrem einzigen Spiel an diesem Tag der Gesamtschule Obersberg aus Bad Hersfeld mit 13 zu 8. Nachdem es zwischenzeitlich mit 8:6 knapp zuging, mussten wir in der 13. Min das Aus von Clara Gräf verkraften, welches wir nicht kompensieren konnten. Das ist schade, da mit der kompletten Mannschaft der Ausgang sicherlich bis zum Schluss offen gewesen wäre.

Bei den Jungen beherrschte die Geistalschule Bad Hersfeld die Konkurrenz nach Belieben. Während allen drei Spielen der Hersfelder kam nie Spannung auf, da Hersfeld jeweils schon in den ersten fünf Minuten die Weichen auf Sieg stellte.

Unsere Jungen spielten mit 7 Mann durch. Man bemerkte deutlich ihre körperliche Unterlegenheit. Im Schnitt einen Kopf kleiner als Fulda, Eichenzell und Hersfeld und teilweise auch zu harmlos in der Abwehr, war im gesamten Turnierverlauf wenig zu holen. Gegen die Van Gaalen Schule aus Eichenzell hieß es zum Schluss 5:7 und gegen die Johannes Keppler Schule aus Fulda stand es 7:12.

Auffällig war die körperliche Präsenz beider Mannschaften aus Hersfeld und deren Gedankenschnelle. Von beiden Aspekten können unsere Teams etwas für die Zukunft lernen.