Änderungen ab Mitte Dezember

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

außer den heute Mittag verkündeten allgemeinen Vorgaben für die kommenden Tage und Wochen haben uns bzgl. Schule bis heute (Sonntag) Abend (noch?) keine weiteren Vorgaben seitens des Hessischen Kultusministeriums erreicht. Das bedeutet:
Montag, 14.12. und Dienstag, 15.12. sind normale Unterrichtstage in allen Klassenstufen. Am Dienstag endet die Präsenzpflicht vor Weihnachten mit der letzten regulären Unterrichtsstunde. Da man momentan überhaupt nicht sagen kann, ob nach den Weihnachtsferien der Unterricht in Präsenzform fortgeführt werden kann oder doch eher im Distanzunterricht oder wenigstens im Wechselunterricht, raten wir dringend dazu, Tüten und Beutel mitzubringen, um Bücher und anderes Material vor den Ferien mit nach Hause zu nehmen.
Mittwoch bis Freitag ist dann Distanzunterricht, d.h. die Schülerinnen und Schüler erledigen Aufgaben zu ihren ganz normalen Unterrichtsstunden, die Lehrkräfte sind in der Zeit digital erreichbar, falls sie nicht selbst erkrankt sind.
Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die Mittwoch bis Freitag in die Schule kommen müssen, weil keiner zu Hause ist, werden selbstverständlich vor Ort in der Schule beschult. Dazu füllen Sie bitte das Formblatt aus, das Ihr Kind heute mit nach hause bringt bzw. das Sie hier herunterladen können. Es muss bis Dienstag um 10:00Uhr im Sekretariat abgegeben sein.
Den Elternbrief des Kultusministeriums können Sie auf der dortigen HP einsehen, Ihr Kind bringt ihn aber auch heute Mittag mit nach Hause.
Wir wünschen allen in dieser aufregenden Zeit viel Kraft, Besonnenheit und trotz allem schöne Weihnachten,
Ihre Susanne Herrmann-Borchert und das Schulleitungsteam