Unterstützung beim Homeschooling

Homeschooling wird schnell zum Problem, wenn daheim nicht die richtigen Voraussetzungen gegeben sind. Ob es sich dabei um eine stabile Internetverbindung, einen Drucker oder einfach den Raum, die Aufgaben in Ruhe erledigen zu können, geht. Um hier Abhilfe zu schaffen, stellt die Sozialarbeit an Gesamtschulen und die Awo Jugendförderung der Stadt Sontra ein „Homeschooling Support“- Angebot bereit. Dieses richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen aus Sontra und den umliegenden Gemeinden. Zudem richtet es sich an Schüler*innen der Adam-von-Trott Schule und der Regenbogenschule Sontra.

Das Angebot findet im Jugendzentrum in Sontra, Barbaraplatz 4 statt. Immer dienstags, mittwochs und donnerstags in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr. Startschuss dieses Angebots ist der 26.01.2021. Dieses Angebot soll zunächst bis zum 11.02.2021 bestehen bleiben – immer in Abwägung des Pandemiegeschehens.