Ein besonderer Abschied in besonderer Zeit

Am Freitag, den 09. Juli 2021, wurden die Haupt- und Realschüler der Abschlussklassen der Adam-von-Trott-Schule verabschiedet. In drei Durchgängen kamen sie klassenweise im Beisein ihrer Eltern, Angehörigen und Freunde zu einer kleinen Feierstunde mit Zeugnisübergabe im Foyer der Schule zusammen. Nach Begrüßung durch Schulleiterin Susanne Herrmann-Borchert und kurzer Ansprache von Stufenleiterin Yvonne Simon erinnerten Klassenleiterin Janna Helbach bzw. Klassenleiter Dominik Setale und Karsten Rabe noch einmal an einige Highlights der vergangenen, nun erfolgreich beendeten Schuljahre und ehrten jeweils zwei ihrer Schülerinnen und Schüler für besondere schulische Leistungen oder besonderes soziales Engagement. Geehrt wurden Jenny Trifonov und Alexander Czursiedel aus der 9H, aus der 10aR Julia Levien und Linda Markuse, Barbara Alp und Leonie Haberla aus der 10bR.

Auch die Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich gebührend mit Blumen und Präsenten von ihren Lehrerinnen und Lehrern. Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von Musiklehrerin Nancy Heldmann mit technischer Unterstützung des Schülers Nico Pudenz.

Die ausführlichen Grußworte der Schulleiterin, der Stufenleiterin und des jeweiligen Klassenleiters sowie des Bürgermeisters Thomas Eckhardt, der Elternbeiratsvorsitzenden Annette Graumann sowie der ehemaligen Fördervereinsvorsitzenden Ramona Bickert durften die Schülerinnen und Schüler als Erinnerung in ihren Zeugnismappen mit nach Hause nehmen.

Schuljahr 2020/219 HEntlassung: 09.07.21
CzursiedelAlexanderSontra