Adam-von-Trott-Schule sammelt Spenden für die Ukraine!

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte, Freunde und Ehemalige der Adam-von-Trott-Schule,

wir haben als Schule bereits am Montag, dem 28.02.2022, ein Zeichen für Frieden gesetzt. Die Rückmeldungen hierzu waren durchweg positiv und im Gespräch mit unseren Schülerinnen und Schülern kam immer wieder die Frage auf, ob und wie man helfen könne.

Auf der Gesamtkonferenz am Mittwoch, dem 02.03.2022, konnten wir mitteilen, dass wir mit der „Hilfe für vertriebene Frauen und Kinder aus der Ukraine“ eine Anlaufstelle gefunden haben, die dringend benötigte Waren in die Grenzregion Polen/Ukraine bringen wollen (über Präzeptorei Schönberg (https://www.nova-jugendhilfe.de/praezeptorei/ueber-uns-praezeptorei)).  Wir konnten mit der Firma Heinrich Würfel Metallbau GmbH & Co. Betriebs KG spontan jemand finden, die uns logistisch unterstützen werden. Vielen herzlichen Dank!

Durch den engen Austausch mit der Präzeptorei Schönberg haben wir eine detaillierte Auflistung an benötigten Waren bekommen. Niemandem ist geholfen, wenn die Waren nicht verwendet werden können.

Wir können und werden auch nur diese Waren annehmen:

Babynahrung („Gläschen“, Milchpulver), Fläschchen (für Säuglinge)

Windeln (in verschiedenen Größen) und Pflegetücher

Konserven(dosen), Fertiggerichte (z.B. mit heißem Wasser zuzubereiten)

Müsli-Riegel (oder ähnliches) (sind schnell zu verteilen)

Schlafsäcke, Isomatten, Regencapes (bitte keine Jacken)

Campingkocher (Gaskocher mit Töpfen)

Hygieneartikel (Damenhygiene, Zahnbürsten, Duschgel, usw.)

Bitte keine Kleidung (abgesehen von den Regencapes) mitbringen, da diese im Moment nicht in dem Umfang gebraucht wird.

Des Weiteren benötigen wir Verpackungsmaterial (Umzugskartons, stabile Kisten, Paketband), um die Waren so gut wie möglich zu verpacken und für einen Weitertransport bereit zu machen.

Annahmezeiten an der „mittleren“ Turnhalle (Zufahrt über Schulstraße schwierig, am besten auf dem Schotterparkplatz parken):

Montag, 07.03.2022:                      13.30 Uhr – 16 Uhr

Dienstag, 08.03.2022:                     13.30 Uhr – 16 Uhr

Mittwoch, 09.03.2022:                   13.30 Uhr – 16 Uhr

Vielen Dank im Voraus sagt die Adam-von-Trott-Schule!