Adam-von-Trott-Schule setzt Zeichen gegen Krieg – STOP WARS -☮

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine häuften sich die Bitten der Schülerinnen und Schüler um Gespräche über dieses Thema.

Daher entstand die Idee, ein Zeichen im wahrsten Sinne des Wortes zu setzen. Unter der Leitung von Frau Wenzel (Leiterin Aufgabenfeld II der Gymnasialen Oberstufe) und Herrn Rothhardt sowie tatkräftiger Unterstützung der beiden Schulsprecher, Julian Roß und Alexandra Kühl, wurde der Gedanke in die Tat umgesetzt.

Alle Klassen, LehrerInnen und auch das Schulpersonal der Adam-von-Trott-Schule waren an der Aktion beteiligt und bildeten auf dem Schulhof vor dem Förderstufengebäude ein fast 30 Meter großes „Peace“-Zeichen sowie den Schriftzug „STOP WARS“. Nicht nur der Krieg in der Ukraine, sondern vielmehr alle Kriege sollten schnellstmöglich beendet werden, um das Leid der Menschen, die ihn ertragen müssen, zu mildern.

Der Namensgeber unserer Schule steht hierfür sinnbildlich mit seinem Widerstandskampf gegen den Nationalsozialismus und gegen den Krieg.

Vielen Dank an alle, die heute dieses Zeichen mit uns gesetzt haben.