Verabschiedung von Kolleginnen und Kollegen

Am letzten Schultag wurden zwei langjährige Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Ralf Richter war seit 2003 Lehrer für Latein und Französisch an der Adam-von-Trott-Schule. Sein Interesse für Sprachen teilte der unter anderem in Lissabon aufgewachsene Ralf Richter mit seinen Schülern in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften, auch seine Projektthemen werden allen in Erinnerungen bleiben. Zum Abschied überreichte der Personalrat dem passionierten Wanderer einen Wanderführer durch den von ihm noch nicht erkundeten Thüringer Wald.

Ulrike Feller war seit 1999 Lehrerin an der Adam-von-Trott-Schule. Die Mathematik- und Sportlehrerin leitete die letzten 22 Jahre die Fachschaft Sport und war darüber hinaus seit 2003 ausgebildete Lions-Quest-Lehrerin, leitete die Arbeitsgruppe „soziales Lernen“ und war verantwortlich für die Ausbildung der Streitschlichter an der Adam-von-Trott-Schule. Zum Abschied erhielt sie unter anderem ein von der Schülerin Lara Bettenhausen gemaltes Portrait, dieses zeigt Ulrike Feller mit bekannter Trillerpfeife bei der Koordination der Bundesjugendspiele auf der Mitte des Sontraner Sportplatzes.

Zudem wurde Frau Cordula Patzig nach ihrem 18-monatigen Vorbereitungsdienst und erfolgreichem zweiten Staatsexamen verabschiedet. Die Kunst- und Englischlehrerin unterrichtet zukünftig an einer Schule in Kassel. Biologie- und Sportlehrer Steffen Schoppek wurde ebenfalls nach einem Jahr Lehrauftrag verabschiedet, er unterrichtet zukünftig an der Jakob-Grimm-Schule in Rotenburg.

Das Bild zeigt von links: Ulrike Feller, Steffen Schoppek, Ralf Richter, Schulleiter Oliver Methe

André Strube, Personalratsvorsitzender