Willkommen an der Adam-von-Trott-Schule Sontra

Am 06.09.2022 hatte für 93 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an der Adam-von-Trott-Schule in Sontra endlich das Warten ein Ende. Während einer Begrüßungsfeier im Foyer der Schule lernten sie im feierlichen Rahmen ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie ihre neuen Klassen kennen.

Unter der Leitung von Klassenlehrerin Anne-Rike Preiß sorgte die Klasse 6d für ein tolles und abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das die Schule in ihren unterschiedlichen Facetten zeigte – wenn auch nicht alles ganz ernst gemeint war.

Die Schulband, ins Leben gerufen von Musiklehrer Bernd Urban, begeisterte mit ihren Auftritten das Publikum und stimmt die Kinder auf ihren ersten Schultag ein.

Als Schulleiter Oliver Methe das Wort ergriff, begrüßte er die Kinder und deren Eltern herzlich und gab wertvolle Tipps für den Schulstart.

Förderstufenleiterin Kathleen Rhein lüftete das große Geheimnis, auf das alle aufgeregt gewartet hatten: Wer kommt in welche Klasse? Nachdem Kathleen Rhein alle Namen verlesen hatte und Fotos der neuen Klassen gemacht werden konnten, gingen die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Katrin Arand, Heidi Manthey, Philip Bernreuther und Alex-Marcell Schmitt begleitet von den Eltern zusammen mit ihren neuen Schützlingen in das Förderstufengebäude, in welchem die Kinder nun zwei Jahre lang ihren festen Klassenraum haben werden.

Die Kinder kommen aus sechs verschiedenen Grundschulen und lernen nun zusammen in vier Klassen.

Wir wünschen für den Neustart alles Gute!

Kathleen Rhein, Leiterin der Förderstufe