Tag der offenen Tür an der Adam-von-Trott-Schule Sontra

Am Samstag, den 26. 11. öffnete die Adam-von-Trott-Schule in Sontra ihre Türen für die zukünftigen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen, deren Eltern und andere Interessierte. Sie wurden herzlich von dem Schulleiter Herrn Methe und der Schulband unter der Leitung von Herrn Urban begrüßt.

Die 9aR versorgte in der Mensa alle mit vielen unterschiedlichen Leckereien. Für diesen besonderen Tag hatten sich die Lehrer und Lehrerinnen eine spannende Rallye ausgedacht: In den verschiedenen Räumen waren Bilder der Schulbiene versteckt. Wenn man mindestens 10 Bienen gefunden hatte, erhielt man ein kleines Gläschen Schulhonig. Diese Bienen sollten die Kinder mit ihren Eltern suchen.

Weiterhin gab es viele geschmückte Räume, in denen die Kinder etwas entdecken und lernen konnten. Außerdem begeisterte Herr Strube mit seiner Lego-Robotic-AG viele der Kinder. Die Roboter konnten sich bewegen und wurden mit Tablets ferngesteuert.

Für fast jedes Fach gab es einen eigenen dekorierten Raum. Im Biologie-Fachraum konnte man unter anderem Bienen unter einem Mikroskop betrachten und im Physikraum konnte man Schaltungen bauen. Im Förderstufengebäude konnte man sich selbst Crêpes machen. Zu jedem Fach gab es spannende Aktionen und noch vieles mehr.

Die zukünftigen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen gingen begeistert und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause. Sie freuen sich jetzt schon auf die kommende Zeit an der Adam-von-Trott-Schule.

Klasse 9aG, Klassenlehrer Herr Strube

Kommentare sind geschlossen.