Schülerinnen und Schüler der Adam-von-Trott-Schule bei Mathematikwettbewerb der achten Klassen erfolgreich

Schülerinnen und Schüler der Adam-von-Trott-Schule haben beim diesjährigen Mathematikwettbewerb Anerkennung gefunden. Der Wettbewerb findet jährlich statt und bietet Schülerinnen und Schülern aus ganz Hessen die Möglichkeit, ihr mathematisches Können zu beweisen.

Die Jugendlichen treten den Schulzweigen entsprechend in drei Gruppen an. In Gruppe A konnte sich Johanna Funk mit 42,5 Punkten knapp vor Nils Werner mit 39,5 Punkten durchsetzen. In Gruppe B gewann Lena Stüber mit großartigen 44 von 48 Punkten. Jaylin Ladner erreichte mit 41,5 Punkten einen soliden zweiten Platz. In Gruppe C setze sich Ronny Isik mit einer hervorragenden Leistung und 42 Punkten durch.

Die Mathematiklehrkräfte der Schule, einschließlich der Mathematiklehrerin Anastasia Buller, betonten, dass der Erfolg auch auf die gute Vorbereitung in der Vorwettbewerbszeit zurückzuführen ist. „Die Schülerinnen und Schüler haben viel Zeit und Mühe investiert, um sich auf diesen Wettbewerb vorzubereiten“, erklärte Buller.

Die erfolgreichen Schulsieger wurden in einer kleinen Zeremonie an der Schule geehrt, bei der sie Urkunden und kleine Aufmerksamkeiten erhielten. Der Wettbewerb zeigt, dass Engagement im Fach Mathematik zu anerkennenswerten Ergebnissen führen kann, auch wenn der Weg dorthin mit Herausforderungen verbunden ist.

Mit Herausforderungen geht es für die fünf Siegerinnen und Sieger auch weiter. Mitte März werden sie zur zweiten Runde an der Brüder-Grimm-Schule in Eschwege antreten. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!

Laura Stübner, Mathematiklehrerin an der AvT