Gelungener Koch-Projekttag der 7aR

Wie viel Spaß es macht, gemeinsam als Klassengemeinschaft in der Küche zu kochen und zu backen, erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 7aR hautnah am Freitag, 14.07.2023.

Zusammen mit drei Elternteilen Frau Schweitzer, Herr Schweitzer und Herrn Persch sowie der Klassenlehrerin Frau Buller bereiteten die Jugendlichen in der Schulküche aus frischen Zutaten Burger-Patties aus Hähnchen- oder Rindfleisch, Burger Buns, Burgersoßen und -zwiebeln, Pommes frites und Quetschkartoffeln als auch Mini-Amerikaner zum Nachtisch zu. Es herrschte emsiges Treiben in der Küche.

Bei der anschließenden gemeinsamen Verkostung wurde es hingegen sehr still im Raum, da es allen sehr gut schmeckte und jeder Bissen genossen wurde.

Bei der Reflexion des Tages waren die Jugendlichen und Erwachsenen sich einig: Es war ein sehr gelungener Tag!

Jakob Krones resümierte: „Es hat meiner Gruppe richtig Spaß gemacht! Uns war gar nicht langweilig, wir hatten so viel zu tun!“ Seine Mitschülerin Lena Stüber ergänzte: „Der Tag heute hat gezeigt, wie gut wir zusammenarbeiten können – sogar Jungs und Mädchen können gemeinsam etwas Tolles erreichen.“ Dem stimmt auch die Klassenlehrerin Frau Buller zu, die den Klassenzusammenhalt nach diesem Tag als gestärkter ansieht. Sie hofft, dass sich das soziale Verhalten auch im künftigen Schulalltag zeigt.

Am Ende des Tages stand eines für alle fest: „So etwas müssen wir viel öfter machen!“

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den drei Elternteilen, die mit solch einer Hingabe und großem Engagement den Projekttag organisierten, ausgestalteten und sich extra Zeit für die Kinder nahmen!

Sabrina Schmauch, Jahrgangsstufenleiterin der Jahrgänge 7 und 8